20.03.2018: ZeLE-Beiratssitzung mit Christina Schulze Föcking

Zusammen mit Frank Bröckling von Planinvent aus Münster war Alexander Jaegers zu Gast beim ZeLE-Beirat im Umweltministerium NRW in Düsseldorf.
Dort präsentierten die beiden Sprecher der Landesarbeitsgemeinschaft der LEADER- und VITAL-Regionen den Mitgliedern des ZeLE-Beirates den aktuellen Sachstand des LEADER-Programms in NRW.  Zudem wollte man nochmal auf den bürokratischen Aufwand bei LEADER- und VITAL-Projekten eingehen und dafür sensibilisieren.
Das Zentrum für Ländliche Entwicklung als Akademie für den ländlichen Raum bietet zahlreiche Veranstaltungen zu den Problemen und Herausforderungen für den ländlichen Raum in NRW.  Im Beirat, welcher auch als Jury auch für die Auswahl der LEADER-Regionen in NRW zuständig ist, sitzen Vertreter aus allen gesellschaftlichen Gruppen in NRW.
Wie wichtig das ZeLE ist, zeigte der Besuch der Ministerin Christina Schulze Föcking. Sie besuchte die Sitzung und sagte sowohl dem ZeLE sowie dem LEADER-Programm ihre Unterstützung zu.
zele-beirat
20.03.2018: ZeLE-Beiratssitzung mit Christina Schulze Föcking