22.03.2019: Förderprogramm “Dritte Orte”

Mit dem Programm „Dritte Orte – Häuser für Kultur und Begegnung im ländlichen Raum“ schreibt das Ministerium für Kultur und Wissenschaft NRW jetzt eine neue Förderung für Kultureinrichtungen im ländlichen Raum aus.
Am 27.02. fand dazu in Schwerte die Auftaktveranstaltung statt. Auch wir waren dabei und haben im Rahmen der Veranstaltung 3 Workshops zum Thema „Mobilität & Erreichbarkeit“ moderiert.

Ziel des Förderprogramms „Dritte Orte“ ist sowohl die Entwicklung neuer konzeptioneller Ansätze für die kulturelle Infrastruktur im ländlichen Raum als auch deren Umsetzung.
Mit einem offenen, flexiblen Ansatz sowie der Verknüpfung mit einem Beratungsangebot für die Projektträger will das Programm verschiedenartige, innovative und experimentelle Vorhaben initiieren und ermöglichen.

Haben Sie Interesse an diesem Förderprogramm? Oder gibt es bereits ein Haus bzw. Projekt, was sie aufwerten lassen möchten?
Wir helfen interessierten Kommunen und Akteuren bei der Konzeptentwicklung, Antragstellung sowie Begleitung der Projektumsetzung.

Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf! Telefon 02561 – 9171690 oder info@projaegt.de

 

Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.mkw.nrw/kultur/foerderprogramme/dritte-orte-nrw/

 

 

22.03.2019: Förderprogramm “Dritte Orte”