03.12.2019: Technologie- und Innovationsmanagement bei projaegt

In der letzten Woche haben wir uns einen Tag Zeit für einen Team-Workshop genommen. Zu Gast bei uns war dazu Prof. Dr. Markus Schwering von der FH Münster, der seinen Schwerpunkt im Technologie- und Innovationsmanagement hat.

 

In einem sehr interessanten und lebhaften Workshop bekamen wir Themen wie „Design Thinking“ oder das „Business Model Cavas“ nähergebracht.


Besonders interessant für uns war die abschließende Reflektion des Gelernten auf unseren Arbeitsalltag und die daraus gewonnenen neuen Ideen für unser Unternehmen.


So einen Workshop als Team abzuwickeln und einmal für einen ganzen Tag eine Auszeit vom Arbeitsalltag zu nehmen, um einen anderen Blickwinkel auf laufende Dinge zu bekommen, können wir allen anderen Unternehmen nur wärmstens empfehlen.

 

   

03.12.2019: Technologie- und Innovationsmanagement bei projaegt