29.03.2021: Regionalwert AG gegründet

Am vergangenen Freitag wurde in der Hafenkäser in Münster unter Corona-Bedingungen die Regionalwert AG Münsterland gegründet. Insgesamt 107 Gründungsaktionäre haben sich in einem ersten Schritt mit 604.000 Euro Gründungskapital an der AG beteiligt.

 

 

Die Regionalwert AG Münsterland i.V. ist eine Bürgeraktiengesellschaft, die nachhaltig wirtschaftende Betriebe der regionalen Land- und Ernährungswirtschaft unterstützt. Dabei werden die Menschen der Region aktiv beteiligt: Sie können Finanzkapital bei der Gesellschaft anlegen. Dieses Geld wird in regionale Betriebe und Existenzgründungen investiert. Im Rahmen eines Partnernetzwerkes werden eine gemeinsame Vermarktung und Verarbeitungsmöglichkeiten geschaffen. Gemeinsam mit den Aktionär*innen und den Partnerbetrieben wird die Schaffung eines Regionalverbunds für ökologische und sozial nachhaltig produzierte Lebensmittel im gesamten Münsterland angestrebt. Weitere Infos: www. regionalwert-muensterland.de   

 

 

Auch wir als projaegt gmbh zählen zu den Gründungsaktionären. Wir wollen helfen landwirtschaftliche Akteure und Verbraucher wachzurütteln, dass wir mit unseren Lebensmitteln ressourcenschonender und vor allen Dingen tierwohlgerechter umgehen müssen.

 

 

Während der Veranstaltung am Freitag wurden auch gleichzeitig Aufsichtsrat und Vorstand der Regionalwert AG Münsterland bestellt. Zum siebenköpfigen Aufsichtsrat gehört auch Alexander – er wurde als Vorsitzender des Aufsichtsrates gewählt.

 

 

 

Copyright Fotos: Regionalwert Impuls GmbH

29.03.2021: Regionalwert AG gegründet