28.09.2021: Film zur Vechtetalroute

In der letzten Woche wurde während des Vechtesymposiums offiziell der Film zur Vechtetalroute vorgestellt.

Wir erhielten im letzten Jahr von Grafschaft Bentheim Tourismus den Auftrag zur Erstellung dieses Imagefilms zur Route, die wir innerhalb eines INTERREG Projekts 2,5 Jahre durch verschiedene Marketingmaßnahmen begleitet haben. Zusammen mit der opwoco Media GmbH entstand dieses schöne Ergebnis:

 

 

Wir haben 2,5 Jahre lang im Auftrag von Grafschaft Bentheim Tourismus und Vechtdalmarketing zahlreiche Aufgaben rund um die grenzüberschreitende Vechtetalroute (223 km Länge, ADFC-Qualitätsradroute, 3 Sterne zertifiziert) umgesetzt. Das Tourismusprojekt war ein Teilprojekt des INTERREG VA Projekts “LIVING – Vechte – Dinkel”, einem Kooperationsprojekt mit insgesamt 10 deutschen und niederländischen Partnern. Der Fluss Vechte, der in Darfeld im Münsterland entspringt und bei Zwolle in das „Zwarte Water“ mündet, verbindet zehn deutsche und fünf niederländische Gemeinden. Wir fungierten als Steuerungseinheit des 2,5-jährigen Arbeitsprozesses, der durchgehend zweisprachig (deutsch und niederländisch) durchgeführt wurde.


Zu unseren Aufgaben gehörten:
– Schlüsselfigur zwischen NL und D Projektpartnern
– Organisation von Netzwerktreffen
– Kontaktaufnahme zu Touristinfos und anderen touristischen Betrieben entlang der Route
– Erarbeitung von buchbaren Angeboten mit Leistungsträgern entlang der Route (-> hier buchbar)
– Vertrieb der bestehenden Radkarten
– Durchführung von Werbemaßnahmen (online/offline) in beiden Ländern
– Organisation einer Pressereise mit niederländischen und dt. Journalisten
– Erstellung eines zweisprachigen und 36-seitigen Tourguides zur Route
– Direkte Bearbeitung von Anfragen
– Bearbeitung und Anpassung der Webseite
– Erstellung eines Imagefilms zur Route
– Zur Verfügung stellen von Social Media Inhalten für Betriebe und Touristinfos entlang der Route


Das Projekt hat uns sehr viel Spaß gemacht und wir wünschen uns, dass die Vechtetalroute auch in Zukunft ein touristisches Highlight in der Grenzregion bleibt und dass viele neue Kooperationen und Ideen rund um diese Route entstehen.

 

Suchen Sie auch noch Unterstützung im Bereich Tourismus oder Unterstützung in der Abwicklung eines touristischen Projekts?
Dann nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf.
Unsere Ansprechpartner hier sind Meike Kamping und Kathrin Brinkschmidt.

28.09.2021: Film zur Vechtetalroute