22.04.2024: Gemeinsamer LEADER-Austausch im Münsterland

Bereits zum dritten Mal trafen sich die Regionalmanagements der LEADER-Regionen im Münsterland, um Möglichkeiten für Kooperationen zu erörtern.
 
Mit dabei waren auch unsere Teams für die Baumberge, Hohe Mark, Bocholter Aa und berkel schlinge.
 
Unterstützt wurden sie dieses Mal von der Ökomodellregion Münsterland und dem Münsterland e.V..
 
In Arbeitsgruppen wurden wieder die Themen “Ehrenamt”, “Regionalvermarktung” und “Biodiversität” bearbeitet – neu war dieses Mal der zusätzliche Themenschwerpunkt “Tourismus”, der von unserer Touristikerin Meike Kamping betreut wurde.
 
Die Kleingruppen haben einige “To Dos” mit in die heimischen Büros genommen, die sie bis zum nächsten Treffen im August erledigen möchten.
22.04.2024: Gemeinsamer LEADER-Austausch im Münsterland