07.06.2018: Neue Aufgaben im INTERREG Projekt „LIVING VECHTE-DINKEL“

Beim INTERREG Projekt „LIVING VECHTE-DINKEL“ steht die Vereinbarkeit unterschiedlicher Zielsetzungen, wie Hochwasserschutz, Regionale Wirtschaftsentwicklung und Umweltschutz im Vechte-Dinkel-System im Mittelpunkt. Die Zielstellungen werden in 11 Maßnahmen und Teilprojekten grenzüberschreitend realisiert.

 

Nachdem wir bereits im Januar den Auftrag bekommen haben, für eine Aufwertung der Vechtetalroute zu sorgen und der Route durch eine Überarbeitung der Website, neuen Arrangements und Printmedien einen neuen Impuls zu verleihen, freuen wir uns nun auch als Kümmerer/Koordinator innerhalb dieses INTERREG-Projekts auftreten zu dürfen. Die hieraus resultieren Aufgaben wird Alexander Jaegers übernehmen.  Seine Aufgaben sind es, zusätzliche Partner in die Zusammenarbeit entlang der Vechte einzubeziehen, vorhandene und neue Initiativen/Projektideen zu definieren und diese grenzüberschreitend miteinander zusammenzubringen.

 

Weitere Informationen zu  “LIVING VECHTE-DINKEL”
gramsbergen vecht waterschap vechtstromen vecht / dinkel ©foto eric brinkhorst
gramsbergen
vecht
waterschap vechtstromen
vecht / dinkel
©foto eric brinkhorst
07.06.2018: Neue Aufgaben im INTERREG Projekt „LIVING VECHTE-DINKEL“